Schoko-Nusstörtchen

 

 Wenn es draußen kälter wird,

gibt es bei mir mehr Rohkostkuchen im Gegensatz zum Sommer.

Sie sind meist sehr reichhaltig,

nahrhaft und wärmend. 

..... Und unglaublich lecker, wie diese Kreation von mir.... 

 

Mengenangaben habe ich nicht, da ich nichts gemessen und gewogen habe.

Es stört mich einfach, wenn ich mich während der Zubereitung darum kümmern muss. 

Doch ich denke, wer das Prinzip der Rohkostzubereitung kennt, kann mit den Zutaten was anfangen. 

 

 

 Boden:

Verschiedene Nüsse fein mahlen und mit Medjoldatteln mixen, dass ein klebriger Teig entsteht. Diesen auf einen Boden oder in Dessertformen drücken. 

 

Füllung:

Fermentierte Cashewcreme (kann auch unfermentiert sein. Dann hat die Torte nur nicht diesen käsigen Geschmack)

  Kakaobutter und Kokosmus schmelzen und mit Honig und/oder Ahornsirup vermengen. 

Alles zusammen mit Kakao und Flohsamenschalen cremig rühren. Dann werden Blaubeeren untergehoben. Die Masse auf dem Boden verteilen. 

 

Bevor der Kakao eingerührt wird und die Blaubeeren untergehoben werden, etwas Creme zurück behalten für eine weiße Decke. 

Diese auf die Füllung geben, mit Kakaostreuse bestreuen und kalt stellen. 

 

 

 

Rohköstlich - vegan - glutenfrei - laktosefrei 

 

 Bon Appétit!

 

 

 

 

Hier geht`s zu den geistigen Gerichten

 

 

  zurück zum Inhalt

 

Weiter