Senf

 

 

 Senf – sauscharf

 

 

3 EL geh. Senfkörner

3 EL Apfelessig

2 EL Olivenöl

½ Apfel

4 cm Kurkuma

1 Medjoldattel

1 TL Honig

Salz & Pfeffer

 

 

Die Senfkörner habe ich über Nacht in dem  eingeweicht.

Am Folgetag diese in einen Mixbehälter geben, dazu den geriebenen Apfel, das geriebenen Kurkuma, sowie die Medjoldattel.

Alles mit einem Mixstab zu einen cremigen Konsistenz mixen und das Öl, Salz und Pfeffer dazugeben und nochmals mixen. Da er mir zu scharf war, gab ich noch 1 TL Honig dazu. Er ist immer noch scharf und ich werden das nächste Mal eine mildere Sorte probieren.

Wer das gleich tun möchte, gibt mehr Apfel, mehr Öl und mehr Süßungsmittel dazu.

 

Der Stabmixer hat sich bei der geringen Menge angeboten, weil sie für den Hochleistungsmixer zu gering war und es ziemlich anstrengend ist, eine cremige Konsistenz zu erzielen.

Also, ich hatte umgeschüttet. Ein Personalblender würde sicher auch gut funktionieren, probiert und variiert.

 

 Bon Appétit!

 

 

 



Hier geht`s zu den geistigen Gerichten

 

 

  zurück zum Inhalt

 

Weiter