Heilung kommt nicht aus dem Labor 

 

Die heutige Schulmedizin, die Allopathie, ist mit Recht immer mehr unpopulär geworden, weil ihre Forschung sich im Banne der Lehren eines Virchow, Koch, Bering und Ehrlich in theoretische Spekulationen verloren hat. Sie glaubt nicht, daß der Mensch ein geistig-seelisches Wesen ist, das sich den Körper erst schafft und ihn mit Hilfe der Lebenskraft dirigiert, sondern sie hält ihn für einen maschinenartigen Mechanismus ohne alle geistig-seelischen Antriebe. Statt die Natur selbst in ihrem Leben und Weben zu beobachten und es ihr nachzumachen zu suchen, statt die Erfahrungen am Krankenbett, die tatsächlichen Heilerfolge zu würdigen, ist ihr höchster Trumpf das E x p e r I m e n t…

Und mit den Ergebnissen solcher Künsteleien stürzt man sich auf die kranke Menschheit und experimentiert sie durch alle Phasen des chronischen Siechtums hindurch bis ins Grab.“

 

(Dr. . med. H. Will:m „Der kleine Hausdoktor“, Verlag Dr. Will, Berlin, 1927, S. 7)

 

 

Anmerkung von mir:

 

Vor fast 100 Jahren hatte Dr. Will schon die Hoffnung, dass die Menschen aufhören, zu glauben, aus dem Labor könnte Heilung für sie kommen, und sie dabei weiter ihren Süchten und Gelüsten frönen können mit der Hoffnung bei Krankheit, dass es der Doktor schon wieder richten wird. 

Doch das vorhandene Leiden und die Krankheiten sprechen eine andere Sprache. 

Bewusstsein ist der erste Schritt zu neuem Handeln. 

 

 

rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei

 

zurück