Zucker 

 

"„Zucker gehört zum Schädlichsten, was wir haben. Der einzige Unterschied zwischen Kokain und Zucker ist die Geschwindigkeit, mit der sie sich ins Grab bringen. Zucker ist ein Mineralstoffräuber und entzieht deinen Knochen Kalzium.“… „Was allerdings noch schlimmer ist. Zucker ist ein echter Turboantrieb für sämtliche andere Krankheitserreger wie Viren, Bakterien, Parasiten, Pilze, Schimmel, Hefepilze und so weiter. Alles, was wächst und gedeiht, tut dies mit Zucker schneller – Krebszellen eingeschlossen.“… „Zucker löst in allen Körperzellen entzündliche Vorgänge aus.“ 

 

(Marcus Rotkranz"Heile dich selbst", Hans-Nietsch-Verlag, S. 52)

 

Anmerkung von mir:

Wenn man das liest, kann man doch nur noch sagen: Beine in die Hand und nichts wie weg, wenn Zucker in Sicht. Doch die Lust auf Süßes steckt in uns drin und Glukose ist ja auch wichtig für unseren Organismus. Dazu ist es Energie, die schnell zur Verfügung steht.

Doch dafür gibt es jede Menge süße Früchte, die die Lust stillen können. Für die Zubereitung von süßen Naschereien bieten sich Trockenfrüchte an. Datteln und Feigen beispielsweise liefern uns nicht nur leere Kalorien, sondern nähren uns mit vielen Vitaminen, Mineralien und anderen Pflanzenstoffen. Sie liefern uns Kalzium, Magnesium, Kalium, Eisen, Folsäure und dazu Ballaststoffe und Antioxidantien für den Schutz vor freien Radikalen. Die enthaltenen B-Vitamine unterstützen viele Stoffwechselprozesse.

Naja und schmecken tun sie auch lecker.

Doch kaufen Sie keine Trockenfrüchte, die in Zuckersirup gebettet sind.

 

 

 

rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei

 

zurück