Die Wichtigkeit der Ernährung 

 

Gäbe es in Medizinerkreisen ein besseres Verständnis für die Wichtigkeit der Ernährung und eine größere Akzeptanz für Prävention und natürliche Behandlungsmethoden, würden wir im letzten Stadium einer Erkrankung nicht so viele toxische, potenziell tödliche Drogen in unsere Körper hinein schütten. Wir würden nicht verzweifelt nach einer neuen Medizin suchen, die zwar alle Symptome erleichtert, aber oftmals nichts an der zugrunde liegenden Ursache unserer Erkrankungen ändert. Wir würden unser Geld nicht für die Entwicklung, Patentierung und Kommerzialisierung so genannter „Wundermittel“ ausgeben, die oft zusätzliche Gesundheitsprobleme schaffen. Das derzeitige Gesundheitssystem hält nicht, was es verspricht. Es ist nun an der Zeit, Gesundheit aus einem breiteren Blickwinkel zu betrachten, einen, der ein angemessenes Verständnis und die richtige Nutzung einer gesunden Ernährung zulässt."

(T. Colin Campbell, Thomas M. Campbell: „China Study – Pflanzenbasierte Ernährung und ihre wissenschaftliche Begründung“, Verlag Systemische Medizin, 3. Auflage. 2015, S. 18)

 

Anmerkung von mir:

 

Dieses Buch kann ich jedem an Gesundheit Interessierten empfehlen, zu lesen. Wer es gelesen hat, dem kann nur offenbar werden, dass der Verzehr von Tierfleisch und daraus hergestellten Produkten zu einem größten Übel für unsere Gesundheit führt. Die Campbell’s weisen an Hand von Studien nach, wie gesundheitsfördernd und die Gesundheit wiederherstellend eine Ernährung, die pflanzenbasiert ist. Bereits Seneca, Platon und Hippokrates hatten die Probleme des Tierverzehrs erkannt. Die Campbell’s schreiben in ihrem Buch weiterhin: „Wie konnte Sokrates die Zukunft so genau voraussagen? Er wusste, dass der Konsum von Tierprodukten nicht zu wahrer Gesundheit und Wohlstand führen konnte. Stattdessen würde das trügerische Gefühl des üppigen Luxus, das der Verzehr von Tieren mit sich brächte, lediglich zu einer Kultur von Gebrechen, Krankheit, Landstreitigkeiten, Anwälten und Ärzten führen." S. 365

Ist das Thema nicht aktueller denn je? 

 

 

 

rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei

 

zurück