Koriander

 

                                

Ein Koriandersmoothie ist eine Wonne für mich und das, obwohl ich lange Zeit den Geschmack von Koriander überhaupt nicht mochte. Doch plötzlich war es anders und in meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Auch ein Pesto mit Koriander ist wunderbar. Über Wochen war ich fast süchtig danach und habe Mengen des Krautes täglich zu mir genommen. Glücklicherweise wusste ich nicht, dass man lt. vielen Meinungen relativ wenig an Koriander zu sich nehmen sollte, da es sonst zu heftigen Reaktionen kommen kann. (Die hatte ich auch, aber für mich fühlte es sich so an, als ob eine große magnetische Kraft in meinem Körper wirkt und wechselt den aus. Also ich habe die Reaktionen positiv und heilend empfunden.)
Dieses wunderbare Kraut hat ein großes Potenzial, unsere Gesundheit zu unterstützen.
Es hat die Kraft, Schwermetalle auch im Gehirn zu lösen, da es die Fähigkeit hat, die Blut-Hirn-Schranke im Gegirn zu überschreiten. 
Schwermetalle nehmen wir ständig  über Nahrung und Atmung auf, da Böden, wie auch die Luft damit in den verschiedenen Gegenden mehr oder weniger damit durchdrungen sind. Auch nach Amalgamentfernungen hat sich eine Entgiftungskur mit diese Pflanzen schon bei vielen Menschen bewährt.
Es wird für die Entgiftung in Verbindung mit Chlorella, Bärlauch und Heilerde eingesetzt.


Erwähnenswert ist auch, dass Koriander antibiotische Eigenschaften besitzt, entzündungshemmend wirkt, und ein wunderbares Heilmittel für den gesamten Verdauungstrakt ist.

 

PS: Vielleicht mochte ich früher Koriander nicht, weil ich zu einem Zeitpunkt habe Amalgam entfernen lassen ohne anschließender Entgiftungskur und überhaupt zu viele Schwermetalle noch im Bindegewebe saßen.  So könnte es auch eine Abwehr gewesen sein, damit das Quecksilber im Gehirn nicht mobilisiert wird, weil es  zu dem Zeitpunkt nicht ausgeleitet werden konnte. Einmal wußte ich damals nicht, dass für die Ausleitung dazu Chlorella, Bärlauch und  Heilerde eingenommen werden sollte und dass sogar so lange, bis das Bindegewebe von den Schwermetallen befeit ist, bevor mit Koriander begonnen wird.
Ist die Konzentration von Schwermetallen  im Bindegewebe höher als die im Gehirn, kann es nicht abtransportiert werden. Erst muss das andere Gewebe davon befreit werden.
Mit Chlorella, Bärlauch und auch hin und wieder Heilerde  versorge ich schon sehr viele
Jahre meinen Körper. Bärlauch natürlich während der Saison genüsslich  in Mengen.
Trotz allem sagt mir das wieder mal, wenn wir unserer Intuition folgen,
liegen wir immer richtig ohne voll mit Wissen zu sein, das manchmal sogar den
persönlichen individuellen Weg blockieren kann. Wir haben alle einen inneren Arzt in uns, der weiß Bescheid, der führt uns auch immer zu dem Wissen, zu den Informationen,  wir zu dem Zeitpunkt brauchen.

 

 

Wenn Sie mehr über Koriander lesen möchten, schauen Sie hier:

                     https://www.zentrum-der-gesundheit.de/koriander.html

 

 

 zurück