Hirse

Hirse roh

 

Braunhirse gilt als Wundermittel bei vielen Gebrechen, da es einen  hohen Anteil an Kieselsäure
im organischem Verbund enthält, die wiederum gut für unsere Knochen,
Haare, Knorpel, Fingernägel, Bindegewebe usw, ist.
Da schwindet ganz sicher auch die Orangenhaut, mit der sich so mancher herumschlagen muss.
Doch, da ich selbst dahingehend keine Forscherin bin und Berichte darüber umfassend
im Internet zu lesen sind, beschränke ich mich darauf, kund zu tun,
wo ich diese Lebensmittel einsetze, um Impulse zu geben,
mit den verschiedensten Lebensmitteln in der Küche zu experimentieren.
Bevor ich die Braunhirse verwende, weiche ich sie in Wasser ein und lasse sie ankeimen.
Sie lässt sich dann als Zugabe für Salate und Suppen verwenden.
Gerne bereite ich  Kleingebäck in Verbindung mit Trockenfrüchten und Gewürzen daraus.

 

Hier ein Link für die, die mehr über die Braunhirse wissen möchten:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/braunhirse-ia.html

 

zurück