Kohlröllchen zum stippen


Um diese Kohlröllchen oder auch kleinen Kohlrouladen wiedermal zuzubereiten, brauchte ich
schmiegsame Blätter. So legte ich diesesmal die Spitzkohlblätter über Nacht in Salzwasser ein.
Man kann sie auch direkt einreiben, doch ich wollte es mal so versuchen.
Am anderen Tag spülte ich sie unter fließendem Wasser ab, um soviel Salz wie möglich
wieder zu entfernen. Das sind die weniger Ausnahmen, wo ich Salz verwende, weil Salz einfach
ideal ist, um die Zellwände aufzubrechen und auch harte Blätter schmiegsam macht.
Dann bereitete ich für die Füllung einen Mix aus Karotten, Knollensellerie, etwas
fermentierte Nusscreme, Olivenöl, Tamari, Frühlingszwiebel,
frischen Knoblauch und Curry zu.
diese rollte ich in die Blätter, stellte sie noch für

eine Stunde in den Rohofen (muß nicht sein)
und bereitete noch einen
Kräuterdip zu zum stippen.
Es ist eifach köstlich gewesen!
Sie können diese Röllchen mit Messer und Gabel essen, doch ich mag es,
diese in die Hand zu nehmen und noch mal kurz in die Tunke zu stippen
und reinzubeißen und wieder stippen und reinbeißen.



 

 

Bon Appétit!

 

 

 

 



Hier geht`s zu den geistigen Gerichten

 

  zurück zum Inhalt

 

Weiter