Rohköstliche Gemüserolle

 

Der Inhalt, wie auch der Fladen werden immer wieder abgewandelt.

Für die Fladen verwende ich eingeweichten Leinsamen, dazu gebe ich etwas Gemüse 
und Gemüsefrüchte, wie Gurken, Tomaten, Paprika und Gewürze wie Kümmel, Fenchel,
Koriander, Anis, Schabzigerklee, aber auch vieles andere an Gewürzen habe ich schon ausprobiert.

 Wer noch Zwiebeln ißt, kann diese auch dazugeben.

Durch das Gemüse bekommen die Fladen eine sich gut rollen lassende Konsistenz.

Bei der Füllung sind keine Grenzen gesetzt.

Wir verwenden alles, wie Möhren, Sellerie, Rote Bete, Süßkartoffeln,
Fenchel, Rettich, Blumenkohl, Brokkoli, Petersilienwurzel, Pastinaken, Tomaten, Paprika, Kohlrabi usw.

Die Fladen werden mit einem Aufstrich bestrichen und dann mit dem feingeraspeltem
Gemüse belegt. Darauf gibt es dann eventuell noch verschiedene Gewürze wie z.B Majoran,
Oregano, Thymian, Basilikum, gemahlene Papayakerne, je nachdem, was gerade so passt.

Zum Schluss noch ein paar Algen darüber gestreut oder Hanfsamen
und als Abschluss noch ein paar Mayonaisehäubchen und dann zusammengerollt und gut durchziehen lassen.

Am besten für ein gutes Stündchen in den Rohofen und dann, ja dann gibts ein Leckeressen.

 

Bon Appètit!

 

 

 

Hier geht`s zu den geistigen Gerichten

 

zurück