Ablagerungen durch Getreide

 

„Der britische Arzt Dr. Densmore schreibt in seinem 1892 herausgegebenen Buch: „Wie die natur heilt“….wie folgt über Getreide:
„Getreidenahrung führt zu frühen Tod! Wer große Mengen dieser gefährlichen Nahrung zu sich nimmt, sammelt die größte Menge erdiger Grundstoffe an und schädigt seinen Organismus fortwährend! Diese Ablagerungen, die man sichtbar im Teekessel sieht, lagern sich im ganzen Körper ab, verkleistern das Blut, verstopfen die Filtriersysteme, führen zu allen möglichen Krankheiten und zum vorzeitigen Ende! Schwere unbeholfene Menschen, deren Bewegungen steif und ungeschickt sind, sind fast immer große Verbraucher von Brot, sonstigem Getreide und Kuchen aller Art. Wer unter Ausschlag, schlechten Zähnen, Geschwüren, häufigen Kopfschmerzen und Erkältungen leidet, ist vornehmlich auch Verbraucher der erwähnten stärkehaltigen Nahrung!“ S.202



Helmut Wandmaker
aus
„Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf“
Verlag Mosaik bei Goldmann



Anmerkung von mir:

Die Schädlichkeit des Getreides für unsere Gesundheit ist nicht nur Ausdruck unserer Zeit, der immer stärker wird. Selbst Mediziner haben schon vor über 100 Jahren diese Schädlichkeit erkannt und der Ärzteschaft immer wieder vorgetragen.  Doch, was keinen Profit bringt und was dazu noch mit einer Herausforderung der Änderung der Ernährungsgewohnheiten in Verbindung steht,  scheint sich immer wieder schwer durchzusetzen, egal ob das Wissen darüber besteht, dass es zu einer besseren Gesundheit führen könnte. Im Gegenteil, gerade am Weizen wurde immer mehr herummanipuliert, um die Erträge weiter zu steigern. Ein jeder kann sich die Frage stellen, wie oft er am Tag irgendetwas mit Getreide zu sich nimmt. Bei vielen ist es am Morgen das Brötchen mit.., am Mittag die Nudeln mit..., am Nachmittag Kuchen und Kekse und am Abend Brot mit....
Ernährung und Gesundheit hängen eng  zusammen, doch wie oft wird noch immer, selbst bei schweren Krankheiten dem Patienten gesagt, er dürfe alles essen. Warum diese Irreführung?

 


 

zurück