Gras reinigt Lymphe

 

„In diesem Zusammenhang ist die Feststellung interessant, daß die meisten Grasarten lymphreinigend wirken, und das erklärt, warum Tiere Gras fressen, wenn sie krank werden.“ S.43

 

Robert Gray
aus
„Das Darm-Heilungsbuch

Knaur-Verlag



Anmerkung von mir:

Es lohnt sich auch bei einem Spaziergang durch Wald und Flur, einfach ein bisschen Gras zu zupfen und darauf herumzukauen. 

Ich bereite aus Gras Säfte und Smoothies. Seitdem ich nicht mehr auf dem Lande lebe und besonders in den Wintermonaten, baue ich mir Gras zu Hause an, damit ich immer welches zur Verfügung habe. Auch, wenn ich es nicht wirklich beschreiben kann, was es auslöst, doch ich spüre sehr die wohltuende Wirkung.
Dazu kommt, wenn ich es zu Hause anbaue, dann kann ich es ruhigen Gewissens unabgewaschen verwenden und damit erfolgt gleichzeitig eine Versorgung von Vitamin B12.

 

zurück