Cholesterinspiegel - die Wahrheit?

 

„Die entsprechenden Ergebnisse veranlassten Dr. George Mann, der an der Framingham-Herz-Studie mitgewirkt hat zu der Aussage:
„Die Hypothese, dass hoher Fett- oder Cholesterinverzehr Herzerkrankungen bewirkt, wurde schon mehrfach widerlegt, doch aufgrund eines komplizierten Zusammenspiels aus Stolz, Profitdenken und Vorurteilen wird sie von Wissenschaftlern, Unterhaltungsindustrie, Lebensmittelkonzernen und sogar Regierungseinrichtungen weiterhin genutzt. Die Öffentlichkeit wird mit einer der größten gesundheitlichen Fehlinformationen des Jahrhunderts getäuscht.“…..
Nichts lieg der Wahrheit ferner als der Mythos, dass eine Senkung des Cholesterinspiegels unsere Chancen auf ein längeres gesünderes Leben verbessert. S.87

 

Dr. Perlmutter
aus
„Dumm wie Brot“
Mosaik Verlag

 

 

Anmerkung von mir:

Viele sehr interessante Aspekte zum Thema Getreide und Gehirnfunktion sind in dem Buch von dem Autor (Neurologe) dargelegt. Auch wenn es hier auch nicht um eine natürliche vegane Rohkosternährung geht, die alles optimal bereit hält für einen gesunden Organismus, ist es sehr interessant die Zusammenhänge zwischen Kohlehydrate und geistiger Gesundheit zu lesen und wie Kohlehydrate die Gehirnfunktionen schädigen.

 

 

 

 

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!