Gesundheit ist deine Sache

 

„Gesundheit ist eine Sache, an der Du selbst arbeiten mußt! Al Pedersen beweist hier, daß selbst in den kältesten Zonen höchste Leistungen bei unerschütterlicher Gesundheit mit Obstrohkost vollbracht werden können. Das sei all denen ins Stammbuch geschrieben, die meinen, daß man in unserem Klima von Obst allein nicht leben kann. Warum erprobst nicht auch Du einmal die Obstrohkost?
Vergiß doch einmal alles, was Du über Obst gelesen hast, und laß dich überraschen, was passiert! Du wirst nicht an dieser Erprobung sterben, sondern erfolgreich die Leiter zur Gesundheit heraufklettern! Kalte Hände und Füße kommen in erster Linie vom schlechten Blut- und Lymphkreislauf. Wir haben gesehen, daß Brot/Getreide/Kuchen/Mehl und Kartoffeln die Verschleimung dieser Säftebahnen bewirken.“ S.103


Helmut Wandmaker
aus
„Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf“
Verlag Mosaik bei Goldmann


Anmerkung von mir:

Sind sind Bahnen frei, läuft alles wie geschmiert. Der Kleister, ob noch weich oder bereits verhärtet in dem Verkehrssystem kann den Transport der gesunden Kost zu Fall bringen bzw. soviele Irritationen hervorrufen, dass wir der gesunden Kost für unseren scheinbar sich verschlechternden Gesundheitszustand verantwortlich machen wollen.
Doch, wenn man putzt und aufräumt, erscheint das Chaos manchmal zielmlich groß und trotzdem ist hinterher alles in einem besseren Zustand als zuvor.

 

 

zurück

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd