Krankheiten sind Vergiftungen

 

„Kommen wir hier zu dem Thema, was Krankheiten wirklich sind:
Vergiftungen!
…Was wirst Du sagen, ich habe doch kein Gift zu mir genommen. Doch, Du nimmst täglich mit der falschen, totgekochten Nahrung unzählige Fäulnis- und Giftstoffe auf, wobei allein schon die Zerstörung der natürlichen Nährstoffe durch die Hitze ein schwerer Brocken für unser Verdauungssystem ist…
Krankheit ist also nichts anderes als eine Überfüllung unserer Gewebe mit Ablagerungen, also Schlacken und Giften!“ S.106

 

Helmut Wandmaker
aus
„Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf“
Verlag Mosaik bei Goldmann



Anmerkung von mir:
Wenn wir dann zu einer gesunden, natürlichen, lebendigen Kost übergehen,
kann es passieren, dass wir die Gifte, die sich im Körper an den verschiedensten Stellen abgelagert haben, mehr denn je spüren, woraus so mancher schon den Schluss gezogen hat, diese Kost bekommt ihm nicht. Doch es ist einfach ein sich lösen der alten verkrusteten Ablagerungen, die nun abtransportiert werden bzw. verbrennen.
Wer bereits zu stark vergiftet ist, sollte es behutsam angehen und am besten immer erst fasten vor der Ernährungsumstellung. Dann geht es einfacher.
Wichtig ist es auch, immer wieder in sich zu lauschen, denn der Körper gibt ständig Signale, was und wieviel er verkraften kann und was er wann möchte.
Natürlich kann diese Stimme manchmal auch durch Emotionen überlagert sein, denn es wird heutzutage ja sowieso kaum aus einem körperlichen Bedürfnis heraus gegessen, auch wenn es um den physischen Körper beim Essen von Nahrung geht, sondern aus Gewohnheit, gesellschaftlicher Anpassung, Erziehung, Gelerntem, Kompensation, Sucht usw.. Lerne auf die feinen Stimmen in Dir zu lauschen.

 

 

zurück