Anorganisches Kalzium

 

„Das anorganische Kalzium aus der Kochkost und die Zuführung weiterer anorganischer Stoffe, um der Übersäuerung zu entgehen, sind außerdem die Ursache der vorzeitigen Verknöcherung von Körper und besonders Gehirn! Tricks sind in der Natur nicht drin! So kann man niemals mit anorganischen Stoffen eine dauernde Gesundheit erreichen. Koch warf Sommer seine mangelnde Wendigkeit auf einem Vegetarierkongreß vor. Nur Sommer blieb bei seiner konsequenten Rohkost über 20 Jahre länger lebendig, obgleich er als Sohn eines Rendsburger Bauunternehmers als schwächliches Kind geboren wurde und in seiner Jungend ständig krank war…….

Hast du nun eingesehen, daß nicht die Obstsäure schuld an der überwiegend anzutreffenden Übersäuerung ist, sondern die Koch- und Backkost mit den tierischen Produkten, die ständig die Alkalireserve angreifen?!“ S.94


Helmut Wandmaker
aus
„Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf“
Verlag Mosaik bei Goldmann




Anmerkung von mir:

Klingt das nicht total logisch?! Wenn ich Steine, um etwas zu bauen miteinander verbinden will, kann ich auch keinen harten Mörtel verwenden. Wenn ich versuche, den zwischen die Steine zu schieben, fällt fix alles zusammen. Er muss so beschaffen sein, damit er sich mit den Steinen verbinden kann und am Ende das Häusle zusammenhält.
Genauso kann unser Körper nichts mit dem harten Gestein anfangen. Es muß im organischen Verbund sein, so wie es in der Pflanze angelegt ist. Die Pflanze hat die Gabe mit ihren Wurzeln anorganische Mineralien umzuwandeln und in den organischen Verbund zu bringen. Dann kann unser Organismus auch optimal damit umgehen.

 

zurück

Our website is protected by DMC Firewall!