ph- Wert unter 5

 

„Auch trotz ausreichender Basenaufnahme kann der pH-Wert plötzlich bis 5 sinken. Das kommt daher, dass immer wieder bei genügendem Basenangebot, der Körper eine weitere „Sondermülldeponie“ auflöst, was zu einer plötzlichen Säureflut führt. Lassen Sie sich also dadurch nicht irritieren und machen Sie unbedingt weiter, sonst muss der Körper alles wieder aus die Deponie zurückräumen.“ S.35

Kurt Tepperwein
aus „Jungbrunnen Entsäuerung“
Goldmann ARKANA- Verlag
13. Auflage



Anmerkung von mir:

So isses! Vielleicht gehe ich deshalb allen Messungen und Untersuchungen aus dem Weg und spüre lieber immer wieder in mich hinein.
Es kann nämlich auch eine Säureflut ausgelöst werden bzw. neu entstehen, wenn einem jemand irgendwelche Extremwerte plötzlich ins Gesicht schleudert und man ist in dem Moment selbst nicht gerade sehr gut drauf, womit man das psychisch abfangen kann. Schließlich wollen wir uns selbst ja immer stärker entgiften und uns nicht immer wieder erneut vergiften lassen.
Hinzu kommt, dass Säurefluten auch ein Zeichen von einer momentanen starken Entgiftung herrühren. Selbst durch Lösen psychischer Blockaden, was sich natürlich immer auch im physischen Körper auswirkt, können Säurefluten entstehen, weil eine psychische Heilung gleichzeitig die körperliche Entgiftung, also Heilung mit sich bringt.
Das sind alles Momentzustände, die den gesamten ph-Wert des Gewebes positiv beeinflussen als Ausdruck von Heilung.

Außerdem verliert das vielleicht nicht nur für mich immer mehr an Bedeutung, dass einem jemand anderes sagen muss, wie es um einen steht, wie es einem geht, ob gesundheitlich abwärts oder aufwärts.

 

 


 

zurück