Mit Rohkost das Leben gerettet

 

„Den konkreten Beweis habe ich immer vor Augen. Mit Rohkost habe ich nicht nur mein Leben gerettet, sondern mich von all den Krankheiten befreit, die mich ständig quälten und ich habe das Gespenst eines frühen Todes abschütteln können. Im Alter von 61 Jahren, wo die meisten Kochköstler in den Ruhestand gehen, habe ich die Gesundheit, Stärke, Kraft und Ausdauer eines 25jährigen wiedergewonnen. Monatelang habe ich ununterbrochen täglich 16 Stunden ohne jedes Anzeichen von Ermüdung gearbeitet. Ich bin fest davon überzeugt, daß ich noch eine lange Lebensspanne vor mir habe.
Es wird immer gesagt, daß der Mensch essen soll, um zu leben und nicht leben soll, um zu essen. Die Zeit scheint gekommen, wo die Menschen das Essen als Mittel zum Zweck betrachten und nicht als Zweck in sich selbst.“ S.61/62

Arshavir ter Hovannessian
(ATERHOV)
aus „Unsere natürliche Nahrung – Rohkost)
Herausgeber: Forschungsinstitut für Getreideverarbeitung
der Humboldt-Universität Berlin



Anmerkung von mir:

Solche Beispiele gibt es sehr, sehr viele! Menschen haben sich durch Umstellung ihrer Ernährung auf Rohkost von schlimmsten Krankheiten geheilt, bzw. der Körper konnte unter optimalen Bedingungen heil werden. Viele Menschen wurden von Ärzten aufgegeben, weil sie nicht mehr helfen konnten. Andere wollten schweren Operationen oder die Einnahme von starken Medikamenten vermeiden und schlugen so den Weg ein, sich von natürlichen Lebensmitteln zu ernähren und gesundeten dabei.

 

zurück