Zucker im Obst

 

„Vor allem im Obst haben wir lebendigen Zucker in der am leichtesten resorbierbaren Form vorliegen. Zucker im Verband eines ganzheitlichen Lebensmittels schont den Stoffwechsel, reguliert den Zuckerhaushalt und wirkt einer Gier nach Süßem entgegen.“ S.27

Wolfgang Spiller, Hubert Hohler
aus „Vegane Rohkost“
Verlag Natürlich und Gesund


Anmerkung von mir:

Das wurde schon von vielen Menschen bewiesen, die mit einer Obstrohkost gesund geworden sind.
Obst ist die reinste Nahrung und kein anderes Lebensmittel wirkt so immens

in unserem Körper.
Das hat allerdings schon so machen umgehauen, die dann das Obst regelrecht verteufelten.
Gesundheit und auch wie was im Körper wirkt, beginnt im Kopf, jedenfalls bei denjenigen, die nur im Kopf sind.
Wer eine negative Einstellung zum Obst hat, kann keine positiven Wirkungen erwarten, außer er ist in der Lage, sich dafür zu öffnen.
Natürlich muss man auch bedenken, dass das Obst, welches wir im Supermarkt zu kaufen bekommen, nicht mehr dem ursprünglichen Sorten entspricht. Es ist oft genug durch Überzüchtung überzuckert und natürliche Bitterstoffe z.B. hat man einfach weggezüchtet. Dazu kommt, dass es oft mit Pestiziden überlastet sein kann.
Finde heraus, was gut für dich ist, wenn du es nicht schon weißt.
Ich liebe es, Obst zu essen und kaufe nicht nur biologisch angebaute Produkte, wenn ich diese auch in jedem Fall bevorzuge.

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!