Ersetze Feuerkost durch Rohkost

 

„Gesundheit gibt es nicht im Handel, sie wird erkämpft durch Lebenswandel!“ sagte der Autobauer Henry Ford. Erkämpfen ist das Stichwort! Ersetze Feuerkost durch Rohkost! Vergiss jegliches Zählen von Kalorien! Übergewichtige Rohköstler gibt es nicht. Ein Neunzigjähriger schrieb mir kürzlich, daß er sich mit der von mir empfohlenen Rohkost kerngesund fühle, aber bei 1,75 Meter Größe nur 120 Pfund wiege. Seine Freunde würden sich über seine klpperdürre Gestalt lustig machen. Ich anwortete ihm, daß er durch Hinzufügen von gekochtem und gebratenen Kartoffeln zunehmen würde – doch soll man seine Zellzwischenräume mit schädlicher Stärke ausfüllen? Mein Großvater war ebenfalls ein >Strich in der Landschaft< und wurde 98.“ S.160

Helmut Wandmaker
aus „Rohkost statt Feuerkost“
Goldmann Verlag


Anmerkung von mir:

Wenn wir die Nahrung essen, an die wir optimal angepasst sind, kann auch die Verstoffwechselung der Nahrung am besten erfolgen und unsere Zellen werden zur besten Zufriedenheit ernährt.
Je schlechter die Nahrung, desto mehr Abfallstoffe entstehen und die müssen irgendwohin und wenn die Ausscheidungskapazitäten und -kräfte nicht ausreichen oder Irritationen eingetreten sind, dann wird abgelagert, ob uns das gefällt oder nicht.
Das kann weht tun, doch oft erst sehr spät.

rohköstlich - vegan - glutenfrei - laktosefrei

zurück