Der Mensch - sein eigener Feind

 

„Der Mensch – sein eigener Feind
Die Frage, warum angeblich intelligente Menschen Limonade trinken, hat mich sehr lange beschäftigt. Ist es ein >Sprung< im menschlichen Verstand, der die Leute davon abhält, an ihr eigenes Wohl zu denken und auf den Genuß dieser Getränke zu verzichten, die sie letztendlich krank machen? Oder sind sie sich vielleicht der Zerstörungen nicht bewußt, die sie in ihrem Körper anrichten?
Wenn Sie der Natur die Möglichkeit geben wollen, Ihren Körper innerlich wie äußerlich zu erneuern, dann sollten Sie die Warnungen auf Fabriknahrungsmittel und –getränken beachten. Wenn wir der Natur Werkzeuge geben, mit denen sie arbeiten kann, und uns vorbehaltlos ihrer Fürsorge anvertrauen, wird sie uns nicht im Stich lassen. Möglicherweise findet sie in unserem Körper mehr Reparaturbedürftiges, als wir uns vorstellen; doch wenn wir darauf vertrauen, daß ihr dieses Unterfangen gelingt, wird sie Wunder für uns vollbringen und uns schlank und gesund machen.“ S.98


Dr. Norman W. Walker
aus „Natürliche Gewichtskontrolle“
Waldthausen-Verlag


Anmerkung von mir:

Die Limonaden sind extrem zuckerhaltig und enthalten ungesunde Zusatzstoffe. Es lassen sich wunderbare frische Drinks aus Früchten herstellen.  Gut eignen sich Zitrusfrüchte z.B. mit Minze und viel Wasser. Stark verdünnte Gemüsesäfte sind auch gute Durstlöscher.
Heute nach meiner großen Runde durch den Wald bereitete ich mir von frisch gepflückten Giersch, Vogelmiere, Gras, Stangensellerie und Apfel einen stark mit Quellwasser verdünnten Drink! Lecker!

 

 

Es gibt sooo köstliche, natürliche, rohköstliche, frische Getränke, wie hier

diese Kokosmilch, frisch hergestellt aus einer  Kokosnuss.

zurück