Versuchungen

 

„Das Problem mit Versuchungen ist, daß sie uns von einem bewußten Leben abhalten. Unser Dasein ist gespickt mit grausamen Verlockungen. Manche Versuchungen sind so machtvoll, daß wir sie manchmal mit unseren wichtigen Zielen im Leben verwechseln. So kenne ich zum Beispiel Leute, die ernsthaft glauben, ihr Lebenszweck bestehe darin, einen schönen Fernsehapparat zu besitzen, auf so viele Partys wie möglich zu gehen und/oder eine Menge Geld zu verfügen. Für mich sind all diese Dinge nichts als große Versuchungen, während der wahre Lebenszweck ein spiritueller Gedanke ist – etwas, das jeder auf eigene Faust entdecken sollte. Ich glaube, jeder Mensch hat eine bestimmte Aufgabe im Leben, und diese Aufgabe hat damit zu tun, anderen zu helfen. Aus meiner Sicht ist die Entdeckung des Lebenszwecks für jeden Menschen das kostbarste Geschenk…….Ein gesunder Körper kann uns sowohl bei der Entdeckung als auch bei der Erfüllung unserer Lebensmission sehr behilflich sein. Andernfalls sind wir es, die Hilfe brauchen, statt helfen zu können. Unser Körper, unsere Psyche und unser Geist sind die einzigen Instrumente, die wir im Leben haben………Wer die Chane hat, sein Wohlbefinden durch eine gesunde Ernährung zu verbessern, entdeckt dabei vielleicht noch weitaus wertvollere Vorzüge als lediglich körperliche Gesundheit……Dabei möchte ich klarstellen, daß „Rohköstler werden“ kein Ziel ist, sondern nur ein Mittel, um dieses Ziel zu erreichen. “ S.158/159

Victoria Boutenko
aus „Die Vitalrohvolution“
Omega-Verlag



Anmerkung von mir:

Wenn das Essen von Rohkost das Ziel wäre, wäre es ein Rückschritt in der Evolution, es würde bedeuten, uns auf die geistig-seelische Stufe der Tiere zu bringen und dass Tiere in ihrer Entwicklung weiter vorangeschritten sind als der Mensch, denn jedes Tier in der freilebenden Natur ernährt sich artgerechter als der Mensch. Selbst beim Haustier achtet der Mensch mehr auf die artgerechte Ernährung als bei sich selbst.
Doch wir haben nach wie vor einen Tierkörper und sind auf dieser  Ebene gleich und das haben wir zu beachten, auch wenn wir gerade durch unsere Individualseele, einzigartige Möglichkeiten haben und die Fähigkeit der Wahl und Entscheidung.

Es gilt, dass die Seele sich entfalten, ausdehnen und reifen kann, wie auch darum, dass wir uns als vernunftbegabte und mitfühlende Wesen verwirklichen. Dazu ist im Grunde nichtmal ein körperlich gesunder Körper notwendig, denn selbst ein Mensch in einem behinderten Körper (z.B. durch Unfall) hat die Möglichkeit sich seelisch optimaler zu entfalten ein Mensch in einem gesunden Körper.
Doch für die seelische Entfaltung brauchen wir einen geistig gesunden Körper und geistige Gesundheit ist nur durch einen gesunde Lebensweise erreichbar. Wenn wir unsere Körper misshandeln durch Überforderung, der ständigen Zuführung von Nahrung, die ihn mehr vergiftet, statt nährt, ihn aufputschen und dergleichen tut, hat das zur Folge, dass es zu Verrücktheiten und anderen Verzerrungen in der Wahrnehmung kommt bis hin, zur Degeneration des Hilfsmittels Körper bzw. des Tempels der Seele, in der sie letztendlich mehr und mehr vergiftet wird und es so zu immer größeren Entartungen im Verhalten kommt.

 

rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!