Azidose

 

„Die Azidose des Körpers ist auch die Grundlage für das Entstehen von Krebs, der immer ein übersäuertes Milieu braucht. Auch die Arthrose ist keineswegs eine Alterserscheinung, sie tritt nur im Alter häufiger auf, weil in den Knorpeln besonders viele Basen enthalten sind, und dort werden sie dann auch entnommen, wenn der Körper übersäuert ist. Was bleibt, ist ein kristalliner Schmirgel, der die Gelenke abnützt.“ S. 25



Kurt Tepperwein
aus „Jungbrunnen Entsäuerung“
Goldmann ARKANA- Verlag

 


Anmerkung von mir:

Alles, was uns aus dem Gleichgewicht bringt und damit den Organismus, die Homoöstase stört und das als Dauerzustand, so dass der Ablauf der Prozesse gestört wird, führt in ein Ungleichgewicht, führt zur Krankheit.
Der Körper hat die Fähigkeit zur Selbstregulation und damit zur Selbstheilung, doch wir müssen die Voraussetzungen schaffen, dass es möglich ist.


 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!