Gesetze der Ordnung

 

 „Das griechische Wort Kosmos heißt übersetzt Ordnung. Bircher Benner erkannte klar, daß die Gesetze der Ordnung im ganzen Kosmos Gültigkeit haben, folglich auch in Bezug auf die Ernährung. Führt man den atomaren Aufbau der Nahrung durch jegliche Eingriffe Unordnung zu, so wird diese auch den menschlichen Körper in Unordnung, sprich Krankheit, führen.“ S.101


Gregor Wilz
aus „Die vegerarische Rohkost“
Knaur-Verlag
 
 

Anmerkung von mir:

Wer verletzt die Gesetze der Ordnung mehr als der Mensch? Kann er was dafür oder ist es sogar notwendig, um sich als individuelles Wesen wahrzunehmen, um ersteinmal aus der Unbewußtheit in der er lebt, herauszutreten.
Ist das die einzige Möglichkeit, zu tiefer Selbstwahrnehmung zu gelangen und über die Selbstwahrnehmung in ein bewußtes Handeln und Erleben was gut für ihn ist und was nicht?
Oder geschieht die ständige Verletzung der Ordnung, weil er sich getrennt und umherirrend fühlt und er sich aus der Angst heraus ständig an etwas anpasst, um ein Zugehörigkeitsgefühl zu erleben, wobei er als Folge am Ende sich mehr und mehr vergisst?
Doch wir wissen auch, daß selbst das Tier, wenn es der Wildnis, seiner natürlichen Umgebung, seines natürlichen Lebensraumes  entrissen wird, sich von den Menschen verführen lässt und auch von seiner artgerechten Ernährung abkommen kann mit der Folge von Krankheit und Entartung und frühzeitigem Tod.

 

 

 

 

zurück