Verstopfte Venensaftgänge

 

 „Gelingt es dem Körper, über alle diese aus der Brot- und Getreidenahrung entstehenden Störungen hinwegzukommen, so ist damit nicht gesagt, daß er gesund bleibt. Die unrichtigen Zuckergrundlagen lassen die Stoffwechselvorgänge nur unvollkommen zur Auswirkung kommen. Dementsprechend werden die Venensäfte nicht von der richtigen Beschaffenheit sein, sie enthalten Schleim, wie wir es auch in Bezug auf die Lungen feststellten. Dieser Schleim besteht aus unrichtig und unvollkommen ausgebildeten Zuckerstoffen. Er verstopft die Venensaftgänge und diese können die Venensäfte dann nur schwer zum Herzen zurückführen. Es entstehen Stockungen, besonders in den Beinen und daraus bilden sich im Laufe der Jahre Krampfadern und Geschwüre. Ich brauche nicht zu erwähnen, daß sich bei den Krampfadern die gefürchteten Embolien bilden können, jene Blutpropfe, die unter Umständen den sofortigen Tod herbeiführen, wenn sie ins Herz gelangen.“ S.180

Walter Sommer
aus „Das Urgesetz der natürlichen Ernährung“
Walter Sommer Verlag

 

 

Anmerkung von mir:

Jeder Tag ist ein Geschenk. Jeder Sonnenstrahl, der uns erreicht, ist ein Geschenk. Die Nahrung, die der Schöpfer für uns zur Verfügung gestellt hat, ist ein Geschenk. Jede Aufgabe ist ein Geschenk. Die Welt ist ein Geschenk an uns alle. Von Geschenken sich nähren zu lassen ist ein Geschenk an unseren Körper, an unsere Seele und an den großen Geist, in dem wir alle vereint. Wer das, was ihm wiederfährt, als Geschenk betrachten und erfahren kann, wird wachsen und reifen und zu einer immer besseren Lebensform und zu einem gesünderen Lebensverhalten finden und sich in seinem Inneren immer mehr als Beschenkter fühlen und nicht als Opfer. Opfer werden zu Dieben und egal wieviel sie besitzen und sich damit versuchen zu verwöhnen, sie bleiben in Gefühlen des Mangels haften.

Lasst uns nicht zu Dieben werden und Raubbau betreiben. Es verstopft den Lebensfluss. Es bringt Kummer, Leid und Schmerz  inmitten der Fülle des Diebesgutes, das sich angeeignet wurde aus dem Gefühl des Mangels heraus und nicht im Einklang mit unserem Körper und unserer Seele steht und nicht im Sinne des Geistes ist, der alles in sich vereint.
Unser Körper ist das Geschenk, mit dem wir die Welt erfahren können. Verunreinigt ihn nicht mit Gelüsten, die ihm Schaden, doch nicht nähren, damit die Lust am Leben nicht darunter leiden muss.

 

 

 

zurück