Immer mehr Frischkost

 

Und der Erkenntnis folgt der Gedanke, es folgt die befreiende Tat, die sich nun überall auswirkt, in dem Weckruf:
„Immer mehr Frischkost!“
„Immer mehr Frisch-Kost“ hallt es immer wieder, in mir, der ich diesen Ruf erlebe, wie den Klang meiner Frische erheischenden Seele. Meinem Körper die Frischkost, deren unerschöpflicher Lebensgehalt sich in der innigen Verbindung von „Nahrung, Atmung und Körperpflege“ offenbart. Aus dieser Offenbarung leuchtet der zielsichere Weg in die Freiheit. Frei jauchzt meine Seele, frei nicht durch Lösung alter, traditioneller Gewohnheiten, nein, frei durch die erst befreiende Tat, die Tat der Veredelung an mir selbst, an meinen mir Anvertrauten, am kommenden Geschlecht. Schon der Gedanke bewegt, belebt mich und bestärkt mein Wollen zu Freiheit, Gesundheit und körperlicher Spannkraft. Und wie einfach ist doch der Weg, der dahin führt, wie leicht, so wir uns durch den wollenden Gedanken leiten lassen.
Frisch-Kost war das Geheimnis,
Frisch-Kost ist die Lösung,
Frisch-Kost soll mein Weg zum Lebenserfolg sein!
Oder mit anderen Worten:
Ich bin in Harmonie mit der schaffenden Natur,
und da ist nichts weiter zu tun, als sich dessen immer bewußt zu sein.
Immer und zu jeder Zeit dessen bewußt durchs Leben gehen. Es ist nichts weiter zu tun, als diese harmonische Verbindung mit der Natur herzustellen.“ S.5

aus „Immer mehr Frischkost“
Das Volksbuch für Frischkost
Verlag: Frisch-Kost-Verlag-Dresden-A.1
1928

 

Anmerkung von mir:

Wundervolle Worte! Welch ein Klang!
Es war mir ein Genuss, dieses Büchlein zu lesen!

 

 

 


 

 

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!