Frischkost

 

„Der lachende Morgen-
Motto:
Der Tag bringt seine Sorgen -
Mich läßt er unbeschwert
Das macht, ich habe am Morgen
Die Lerchen singen gehört.

Wenn du keine Lerchen singen hörst, so singe selbst. Und hörst du sie doch, so wetteifere mit ihnen. Dann erhebe dich und mit einer tiefen Einatmung wirf die Arme nach oben…..
Nun wirst du kaum Verlangen haben, durch schwere Kost deine wunderbare, schaffensfreudige Stimmung zu verderben, sondern im Gegenteil wirst du dir noch etwas Anregung deiner Kräfte verschaffen durch einen Frischkost-Morgenimbiß.“ S.7

aus „Immer mehr Frischkost“
Das Volksbuch für Frischkost
Verlag: Frisch-Kost-Verlag-Dresden-A.1

 

 

Anmerkung von mir:

Das Büchlein, dem ich dieses Zitat entnommen habe, ist von 1928. Der Autor ist leider nicht bekannt.
Die "Handschrift" erinnert mich etwas an Walter Sommer, doch das kann an der Zeit liegen, in der es geschrieben wurde und der Autor und er Zeitgenossen waren.

 

 

 


 

 

 

zurück