Der Mensch ist keine Retorte

 

„Glaubt man wirklich einen zusammengebrochenen Körper mit versagender Lebenskraft dadurch wieder in Ordnung zu bringen, daß man den Erfolgen der Kochküche und der chemischen Behandlung der begehrtesten Nahrungs- und Genußmittel der Krönung aufsetzt durch Medikamente aus der chemischen Giftküche oder daß man lebenswichtige Organe verstümmelt oder wegschneidet?
Der Mensch ist keine Retorte, sondern ein körperlich-geistig-seelisc
hes Wesen, das lebt und auf die feinsten geistig-seelischen Einflüsse der Natur ansprechen muß, wenn er die Fähigkeiten, die in ihn bei seiner Zeugung hineingelegt wurden, zur höchsten Vollkommenheit entwickeln will. Die in die Pflanzen in feinster Verteilung hineingewachsenen Öl- und Fettstoffe dienen nach Aufnahme im Körper des Menschen im naturbelassenen Zustand als Grundlage zum Aufbau seines ganzen Körpers, nicht nur seiner Muskeln, Knochen und Organe, sondern erst recht als Grundlage seiner Gehirn- und Nervenmasse. Diese aber sind die Organe, durch welche die seelischen Einflüsse im Weltall aufgenommen und umgesetzt werden sollen. Ist das klar?“ S.259

Walter Sommer
aus „Das Urgesetz der natürlichen Ernährung“
Walter Sommer Verlag
 
 
 

Anmerkung von mir:

Das Buch von Walter Sommer las ich das erste Mal Ende der Neunziger Jahre und ich bin noch heute davon begeistert.
W. Sommer ist 99 Jahre alt geworden und hat wahrlich gelebt, das was er schreibt. An ihm gefällt mir besonders, dass er nicht nur körperorientiert war, sondern auch ein sehr spiritueller Mensch und seine Betrachtungsweise immer ganzheitlich.

Er schreibt ausgesprochen anschaulich und verständlich!

 

 

zurück