Bier - faszinierend, aber tödlich

 

„Bier –faszinierend, aber tödlich…
Bier übt auf jeden, der es regelmäßig trinkt, eine eigenartige Faszination aus. Der durchschnittliche Alkoholgehalt des Bieres liegt bei nur 3-5%. Wegen dieses niedrigen Alkoholgehaltes verspürt man keine sofortige Wirkung, wenn man Bier trinkt, anders als nach dem Genuß von Cocktails oder harten Getränken wie Whisky, Wodka, Champagner und ähnlichem. Es wird allgemein angenommen, Bier sei wegen seines niedrigen Alkoholgehaltes ein harmloses Getränk. Das ist aber ein großer Irrtum, denn der Bierkonsum hat langfristig gesehen durchaus schädliche Folgen.
Zum Brauen von Bier wird derart hartes Wasser benötigt, daß die Hersteller oft bis zu 35 mal mehr Mineralien beigeben müssen, als im Brauwasser vorhanden sind, unter anderem große Mengen Gips. Gips ist ein Kalziumsulfat, das auch für Gipswände verwendet wird. Mit dem Gips wird der Kalziumgehalt des Wassers erhöht. Und die Leute trinken Bier, ohne zu wissen und ohne zu ahnen, daß sie gleichzeitig Gips trinken.
Bier ist wahrscheinlich das Schädlichste, was wir trinken können. Ich habe bei Autopsien eine große Zahl von Nieren untersucht, und ich konnte die Trinkgewohnheiten der Verstorbenen zweifelsfrei bestimmen…………
Anscheinend kennen nur wenige Menschen die unheilvolle Wirkung des Hopfens auf die Gesundheit. Das Kalzium und die anderen Mineralien, die das Brauwasser härten, stören den Blutkreislauf, und die flüchtige anregende Wirkung des Alkohols im Bier verstärkt den Schaden noch.
In der Medizin verwendet man Hopfen als Stärkungs- und Anregungsmittel. Doch er schädigt auch die Nerven und ruft Gefühllosigkeit hervor. Außerdem hat Hopfen eine betäubende Wirkung und kann, ebenso wie Alkohol, zu Deliriums tremens führen. Andere Beschwerden, die Hopfen verursachen kann, sind Hysterie, nervöse Schlafstörungen, Dyspepsie, Rheuma, Blasenreizung und Prostatabeschwerden.“ S.100

Dr. Norman W. Walker
aus
„Natürliche Gewichtskontrolle“
Waldthausen-Verlag

 

Anmerkung von mir:

Naja, vielleicht hat der eine oder andere Lust, seine Trinkgewohnheiten mal zu überdenken und ob es einfach wirklich dazugehört, wenn man in geselliger Runde sitzt, dass da Bier oder andere nicht der Gesundheit und dem Wohlbefinden förderliche Getränke einfach dazu gehören, um sich in einen entspannten Zustand zu bringen oder seine Zusammengehörigkeit dokumentieren möchte. 

 

 

 


 

 

 

zurück

Our website is protected by DMC Firewall!