Fleischessen macht krank

 

„Die gesamte sich von Pflanzen ernährende Tierwelt erhält sich gesund und lebensfähig, ohne tierischer Eiweißstoffe zu bedürfen. Ja, es steht fest, daß zwangsweise zugeführte vom Tier stammende Nahrung bei Weidetieren schwere Krankheitserscheinungen und frühen Tod zur Folge hat, nachdem vorher schlimme Störungen im Charakter der betreffenden Tiere aufgetreten sind. Aber den daraus zu folgernden Schluß, auch der Mensch wird vom Fleischessen krank und Änderung seines Charakters, wie von den vegetarisch lebenden Menschen schon immer behauptet wurde, hat der landesüblich lebende Mensch in seinem Wahn nie wahrhaben wollen und bisher nicht begreifen können.
Man lese in diesem Zusammenhang die Schriften von Pythagoras, Plutarch, Franz von Assisi, Chrysostomos und die Schriften der Vorkämpfer des Vegetarismus. Der Vorwand, die Raubtiere nähren sich doch nur von Fleisch und anderer Tiere und in der Natur frißt eine Tierart die andere, ist an sich nicht stichhaltig. Der Magen-Darm-Kanal der Raubtiere und der Greifvögel ist entsprechend ihrer Ernährungsart ganz anders gebaut als der des Menschen.“ S.165

Walter Sommer
aus „Das Urgesetz der natürlichen Ernährung“
Walter Sommer Verlag
 

Anmerkung von mir:

Tiere sind in ihrer Entwicklung soweit voran geschritten, dass wir Sie nicht nur aus gesundheitlichen Gründen nicht verspeisen sollten. Wir beschmutzen unsere Würde als Mensch, wenn wir sie schlachten und verspeisen.

 

 

 

 

 

 

 

zurück

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd