Frischkost als Urnahrung

 

„Frischkost als Urnahrung scheint dem genetischen Code zu entsprechen, der in jeder Zelle verankert ist. Wie sonst ließen sich viele einfache wie spektakuläre Heilerfolge erklären? Allein in der Villinger Schwarzwald-Klinik wurden in den Jahren 1984 bis 1991 über 5000 Patienten von schwersten Allergien befreit, und das hauptsächlich durch Fasten und lebendiger Pflanzenkost.“ S.6

Wolfgang Spiller, Hubert Hohler

aus „Vegane Rohkost“
Verlag Natürlich und Gesund
 

 

Anmerkung von mir:

Lebendige Pflanzenkost zu essen, bedeutet nicht, dass wir diese unverändert zubereitet nicht essen dürfen und die Möhre also immer gleich so zu essen ist, wie die Natur sie liefert oder die Blätter und das Gemüse gleich geerntet zerkaut werden sollten. Mag sein, dass das das Beste wäre, doch der Schöpfer hat uns die Gabe zu Kultur und individueller Kreativität gegeben und so möchte ich meine Nahrung zu einem großen Teil angerichtet auf dem Tisch sehen, auch wenn dadurch die Nahrung einen Teil ihrer Lebenskraft einbüßt. Doch da sie nicht erhitzt wird und schonend zubereitet und nach dem Zubereiten meist auch gleich verzehrt wird, ist sie noch voller Lebenskraft und Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Enzyme sind nicht zerstört und kann ihren Dienst im Leibe für den Gesunderhalt und der Aufrechterhaltung der Lebenskraft verrichten.

 

 

 

zurück