Krankheit kommt aus dem Küchenfeuer

 

 „Die Ursache aller Krankheiten liegt im Küchenfeuer. Mit dem Verschwinden dieses Feuers werden auch alle Krankheiten der Menschheit verschwinden. Eine 100 %ige Rohkost dient nicht nur der Vorbeugung gegen Krankheiten, sondern sie heilt auch bereits bestehende Krankheiten von der harmlosesten bis zur schlimmsten und kompliziertesten; vorausgesetzt, das betroffene Organ enthält noch eine Spur von Leben.“ S.90
 
 
Arshavir ter Hovannessian
(ATERHOV)
aus „Unsere natürliche Nahrung – Rohkost)
Herausgeber: Forschungsinstitut für Getreideverarbeitung
der Humboldt-Universität Berlin

 

Anmerkung von mir:

Ja, das Küchenfeuer auf dem der Kochtopf steht und Duft strömt aus den Töpfen in den Raum. Erinnerungen sind damit verbunden. Gerüche wirken anziehend oder abstoßend auf uns. Doch heißt das, dass dass, was uns gut riecht oder gut aussieht, auch gleichzeitig gut für den Bauch, für unsere Gesundheit ist? Es ist es nicht gleichzeitig. Viele kennen Magendrücken, Sodbrennen, Müdigkeit, Völlegefühle usw. nach einem üppigen Essen. Die weißen Blutkörperchen steigen nach einem sogenannten wohligen Essen an, weil der Körper im Stress ist.
Wohlgefühl ist das Gefühl, dass einmal eine Sucht befriedigt worden ist und auch ein emotionales Gefühl, das auf's Essen gelegt wurde.
Es sind unsere Erinnerungen und Prägungen, die die Menschen am Kochtopf hängen lassen wir den Junki an der Nadel.
Wer bekommt denn Appetit auf ein Fischlein, wenn er z.B. in den Tiefen des Ozeans taucht und das Leben der bunten Fische beobachtet? Wohl eher erst dann, wenn Muttern in der Küche steht und es in der Pfanne brät.
Wer würde seinen Hund schlachten mit dem er jeden Tag spazieren geht?
Ist das Schwein oder Rind ein wertloseres Tier, das man ihm das antut.
Haben diese Tiere kein Schmerzempfinden und keine Gefühle?
Wie fühlt sich die Kuh, der nach der Geburt ihr Nachwuchs entrissen wird, sie es nicht an ihre Zitzen nähren kann wie eine Mutter ihr Kind?
Immer mehr Menschen besinnen sich, lassen sich inspirieren von neuen Wegen, wollen ausprobieren, weil sie spüren, dass die zivilisatorische übliche Ernährung und Lebensweise Ursache vieler körperlicher Krankheiten und psychischer Übel ist.
Mit der Rohkosternährung haben bereits sehr viele Menschen außergewöhnlich positive Erfahrungen gemacht.
So auch ATERHOV, der mit 60 kaum noch vor Gebrechlichkeit die Treppe hoch gehen konnte und Frau und Kinder durch Krankheiten verloren hat.
Die Rohkosternährung hat ihn gesund gemacht und er wurde gesund alt und im Alter gesund.
Er wurde über 90 Jahre alt.


 

 

Lecker, ohne erhitzen über 42 Grad.

 

zurück