Bewusstsein entwickeln für Entstehung von Krankheiten

 

„Es ist an der Zeit,  ein erweitertes Bewusstsein für die Entstehung von Krankheiten zu entwickeln. Es ist an der Zeit, gluten- und milch, /caseinfreie Ernährung in den  Behandlungsleitlinien der Ärzte zu verankern und damit auch in der Lehre.“ S. 109

                    



Dr. med. Axel Bolland
„Pro Gesundheit – Contra Gluten"
ML Verlag



Anmerkung von mir:

Mit einer bewussten, unserer Art gerechten Ernährung stärken und nähren wir unser Immunsystem, welches den einzigen wirklichen Schutz bietet, mit unerwünscht eindringenden Bakterien und Viren zu Gunsten unserer Gesundheit umgehen zu können. 

Und nochmals an dieser Stelle möchte ich die Worte von Bechamp erinnern: "Die Mikrobe ist nichts. Das Milieu ist alles." 

Bakterien oder auch Pilze u. ä. können nur dann ihr zerstörerisches Wer verrichten, wenn sie den entsprechenden  Boden vorfinden. 

Viren (auch wenn sie nicht zu den Mikroorganismen zählen, weil sie kein eigenes Leben haben) brauchen einen entsprechenden Wirt, um leben und sich vermehren zu können und unser Immunsystem entscheidet letztendlich, wem wir Herberge sind und wem nicht. Doch ist es geschwächt, irritiert, kraftlos und ohne Energie,  Organe schon entartet, degeneriert und vergiftet, kann es nicht mehr die nötigen Abwehrreaktionen hervor bringen. 

Dann wird der Organismus überrollt und eingenommen von Erregern, die unserem lädierten Körper dann praktisch den Todesstoß geben wollen. 


 

rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei

 

zurück