Reifes Obst für gesundes Blut

 

„Eiweiß ist nicht die wichtigste Substanz für unser Blut, auch Mineralsalze allein sind es nicht, die einwandfreies Blut bilden. Die hauptsächliche Standardsubstanz des menschlichen Blutes ist die am höchsten entwickelte Form des Kohlehydrats, chemisch als Zucker bezeichnet, als Traubenzucker oder Fruchtzucker, wie er im reifen Obst enthalten ist und in der nächst niedrigeren Form, in Salaten und Gemüse. Die neuere fortschrittliche Wissenschaft lehrt, daß sogar die kleine Menge Eiweiß, die benötigt wird, im tierischen und menschlichen Körper aus Traubenzucker erzeugt wird. Alle Getreide und Pflanzen fressenden Tiere wandeln diese Nahrung um, zuerst in Traubenzucker.“ S.98



Prof. Arnold Ehret
"
Die Schleimfreie Heilkost"
Waldthausen Verlag
 

 

 

Anmerkung von mir:

Knackige und saftige Kirschen, pralle und leuchtende Erdbeeren,Himbeeren und Blaubeeren, Aprikosen und Pfirsiche lachen einem gegenwärtig von Obstständen gnadenlos ins Gesicht. Wer kann daran vorbeigehen, ohne diese mitzunehmen. Noch besser natürlich, wer einen Garten hat und kann dort Früchte ernten. Dieser Genuss ist natürlich nicht zu ersetzen. Nicht mal verändert muss diese Nahrung werden, damit sie schmeckt. Sie braucht nicht vorbereitet, gekocht und gebraten werden und ihr muss nichts hinzugefügt werden, damit sie schmeckt. Diese Früchte hat der Schöpfer sich für uns als Nahrung ausgedacht und natürlich viele andere Früchte auch.
Aber natürlich lassen sich auch köstliche Speisen von Früchten zubereiten, ohne sie zu verändern durch Hitze, wie hier z.B. die Erdbeersahnecremetorte. (Der Boden ist aus gekeimten Buchweizenkeimlingen, Mandeln und Datteln; die Creme aus fermentierten Cashewkernen mit etwas Kokosblütenzucker und einen Spritzer Zitrone).

 

 

rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei

 

 

 

zurück