Infektionskrankheiten durch geschwächte Immunabwehr

 

„Mittels zahlreicher überzeugender Tatsachen belegt der Verfasser, daß nicht die Mikroben als solche für die Entstehung der Infektionskrankheiten verantwortlich sind, sondern der schwache Zustand des Körpers, seine reduzierte Immunitätskraft. Aber wie alle Anhänger der Kochkost kann auch Davidovskiy nicht erklären, wie man diese Immunität wieder herstellen oder ihrem Verlust vorbeugen kann.“ S.16

 



Arshavir ter Hovannessian
(ATERHOV)
aus „Unsere natürliche Nahrung – Rohkost
Herausgeber: Forschungsinstitut für Getreideverarbeitung
der Humboldt-Universität Berlin


Anmerkung von mir:

Das Immunsystem zu stärken, ist also das A&O zur Verhütung von Infektionskrankheiten. Wir wissen nicht, was morgen für Viren oder Bakterien zu uns geschwirrt kommen und wir sind auch nicht in der Lage, uns gegen alles zu schützen. Es macht auch kaum Sinn, zu versuchen alles zu verbannen, was eine Infektion auslösen könnte. Da werden wir nur mehr und mehr verwirrt und verrückt und dadurch entsteht Stress und auch dieser schwächt unser Immunsystem.
Doch unser Immunsystem können wir stärken durch eine Lebensweise, die gesund ist. Dazu gilt es mal innere Bilanz zu ziehen mit der Frage, "Lebe ich so, wie es mir, meinem Körper und meiner Seele gut tut?"
Das ist der erste Schritt und wer den gegangen ist, wird die Erfahrung machen, dass sich weitere einfach ergeben.
Dabei wird  man unweigerlich auch auf das Thema Ernährung stoßen und wer es zulässt, dem wird auch klar, dass unsere übliche Zivilisationskost nicht gesund sein kann, wir dieser nicht angepasst sind, weder physisch noch seelisch.
Wer z.B. einmal durch ein Schlachthaus gegangen ist und das Schreien und Leiden der Tiere erlebt, wird nachdenklich. 
Wer einmal ein paar Monate sich von natürlicher  Rohkost ernährt, wird ein so neues Körpergefühl bekommen, dass es für ihn keine Frage ist, was die gesunde für den Menschen richtige Ernährung ist, unabhängig davon, ob er dabei bleibt oder die Sucht nach Kochkost ihn wieder einholt. Wer Alkoholiker ist, weiß im Grunde auch, dass er sich Stück für Stück allmählich zu Grunde richtet, auch wenn er nach der ersten Entziehungskur wieder rückfällig wird und wieder trinkt.
Um bei einer natürlichen veganen Ernährung zu bleiben, gehört gleichzeitig, sich mit seiner Seele zu beschäftigen, sich von seelischen Blockaden und Gedankenmustern zu befreien. Es ist nicht das körperliche gesunde Verlangen, was wieder in die Kochkost treibt, dahin, das wieder zu essen, was die meisten um einen herum essen und trinken. Es ist die Psyche und die degenerierten Zellen, die geprägt und geschaffen wurden durch Erziehung und Gewohnheit. Der starke Raucher wird unruhig, wenn er zwei Stunden keine Zigarette hatte. Doch, das heißt nicht, dass der Körper nun das für seine Gesundheit braucht. Nein, er braucht es, um den kranken Zustand weiter zu erhalten. 

Das Vertraute wird einfach gesucht, besonders in Krisen. Das sind die Momente, wo viele wieder rückfällig werden. Sie wollen sich trösten mit dem, was ihnen vielleicht schon in der Kindheit Trost spendete, eben die Schokolade oder der Sauerbraten von Mama.
Doch je selbstbestimmter man wird und sich von Abhängigkeiten gelöst hat, können neue und für die Gesundheit bessere Gewohnheiten entstehen, die Gesundheit und Heilung auf allen Ebenen unterstützt.
Es ist gerade Erbeer- und Kirschenzeit. Mein Frühstück war heute ein kleiner Brennnesselsmoothie und dann, dann gab es frisch gepflückte Kirschen. Die Natur beschenkt uns mit ihren Gaben, die uns gut tun mit Leichtigkeit und Freude. Wir müssen kein Leid schaffen für unsere Ernährung.

 

 

 

 

 

 

zurück

Our website is protected by DMC Firewall!