Akne durch Getreide und Zucker

 

„Kulturen ohne Akne verzehren demnach praktisch keinen Weizen, Zucker oder Milchprodukte. Mit der Einführung von Weizen und Zucker in derartige Gruppierungen kam es jedoch auch bei den Okinava-Insulanern, den Inuit und den Zulus promt zu Akne.“ S.252


 

Dr.med. William Davis
Warum Weizen dick und krank macht
„WEIZENWAMPE“
Goldmann Verlag


Anmerkung von mir:

So ist das! Gleiche Gewohnheiten führen schnell zu den gleichen Übeln, doch da es dann immer gleich die Mehrheit betrifft, hält man es für normal. Das ist dann eben so und man muss es dann mit Mitteln bekämpfen, doch die Gewohnheit wird nicht so schnell in Frage gestellt.
Es ist dann eben auch normal, dass Jugendliche in der Pubertät oft Pickel bekommen. Das ist dann die Hormonumstellung, doch nicht die gute Pizza aus Weizen, der Milchshake oder die Käsebemmen und hinterher noch der Kakao mit viel Zucker.
Der Organismus ist von Natur aus so ausgestattet und funktioniert so, dass er auch bei Hormonumstellungen keine Pickel bekommen muss, dass er trotz dieser inneren Prozesse mit z.B. Stoffwechselendprodukten und allen Abbauprodukten gut fertig werden könnte.
In den seltensten Fällen liegt eine ernsthafte Störung vor, obwohl es schon ernsthaft genug ist.


rohköstlich - vegan - laktosefrei - glutenfrei

zurück

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd