Angst vor H.pylori


„…Wie viele andere Keime sind bereits verschwunden oder werden verschwinden?
Meine Kollegen halten weiterhin „Konsenskonferenzen“ ab, oft gesponsert von Pharmaunternehmen. Dabei werden immer weitere Patientengruppen identifiziert, die angeblich von einer Eliminierung des Keims profitieren. Nach wie vor lautet das Motto: testen und behandeln. Die militärische Entsprechung wäre: suchen und vernichten. Überall haben Menschen Angst vor H. pylori in ihrem Magen, und die Ärzte fühlen sich verpflichtet, diesen Keim zu entfernen. Obwohl unsere Ergebnisse in weltweit führenden Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, konnten wir die klinische Praxis nicht beeinflussen………..die klinische Praxis ist heute von falschen Anreizsystemen und viel Trägheit geprägt – insbesondere, wenn es um heilige Kühe geht.“ Pos.3283

 

Prof. Dr. med. Martin J. Blaser


„Antibiotika Overkill“
So entstehen moderne Seuchen

Herder Verlag


Anmerkung von mir:

Das kann man ruhig mal lesen!  Man könnte auch sagen: Vernichten, statt Erkennen, Heilen, Harmoniesieren und Ganzheit in Einheit schaffen, ist die Devise. Auch an dieser Stelle nocheinmal die Worte von Bechamp: "Die Mikrobe ist nichts. Das Milieu ist alles!"
Den Mikroben geht es eben nicht viel anders als den Menschen. In einem liebevollen, gesunden, harmonischen und für Körper, Geist und Seele erfüllten und wohltuendem Milieu verhält sich der Mensch liebevoll, kreativ und schöpferich. Doch der gleiche Mensch kann auf einem Schlachtfeld oder unter bestimmten Bedingungen zur Bestie werden. Das Potenzial hat er für beides in sich. Das hat die Geschichte ja doch wohl oft genug gezeigt und es ist zu finden immer noch täglich und überall.
Gesunde Geschöpfe gedeihen auf gesunden Boden!

 

 rohköstlich -vegan -laktose- - und glutenfrei

 

 

 

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!