Viren bei der Entstehung des Lebens

 

„Auch dass unsere Zellen heute einen Kern haben als „Hirn“ und Schaltzentrale, ist durch die Eingliederung viraler Bestandteile gelungen.“ Pos.264

„Menschen sind also ein Produkt der Mikrobenwelt.“ Pos.268

„bringt Forterre es auf den Punkt, „dass Viren bei der Entstehung des Lebens die treibende Kraft waren. In gewisser Weise nahmen sie die Rolle von Gott ein.“ Pos.271



Bert Ehgartner
„Die Hygienefalle“
Schluss mit dem Krieg gegen Viren und Bakterien
Ennsthaler Verlag Steyr



Anmerkung von mir:

Und wenn wir Gott zerstören wollen, sieht es ziemlich schlecht für uns aus.
Wir brauchen Frieden mit allem Lebenden und den Respekt voreinander. Wir haben uns miteinander entwickelt. Doch solange wir nicht den Respekt vor dem Lebewesen haben, das wir selbst sind und anerkennen, dass auch unser Körper seine Bedürfnisse artgerecht erfüllt haben muss, um gesund zu sein, werden wir auch den Mitbewohnern, die in und auf uns leben, die Mikroben  schlecht behandeln, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Wir stören permanent das ökologische Gleichgewicht in unserem Organismus, so wie wir auch das unserer Umwelt schädigen. Weiter geht es, dass wir uns über andere Artgenossen erheben und auch den ihre Lebensräume stören und zerstören. Wie sollte es anders sein, wo wir als Art Mensch nichtmal in Frieden und Harmonie miteinander leben können.
Der Mensch wird es wahrscheinlich erst können, wenn er sich von seinem Gruppenzwang gelöst hat und dem Gedanken, er ist richtig, wenn nur genug andere so denken und handeln wie er selbst und sich darin sicher fühlt, wenn er aufhört, sich nach seinem Verstand zu richten, der nicht ermessen und einschätzen kann, was Unheil und was wahrlich Segen bringt, weil er kurzsichtig ist und es nur um das Überleben seines Egos geht.
Das Herz sieht mehr und weiß alles und wenn wir anfangen, uns daran zu orientieren, schlagen wir den richtigen Weg ein, ob wir diesen dann begreifen oder nicht ist nicht wichtig, weil der Verstand nie das begreifen kann, was man nur erleben kann.

 

 

 

 

zurück