"Mikrobieller Winter"


„Der Verlust der mikrobiellen Vielfalt in und auf unserem Körper fordert von uns einen schrecklichen Preis. Und ich wage vorauszusagen, dass es sich in Zukunft noch verschlimmern wird……….Ein Schreckensszenario wird sich kaum vermeiden lassen, wenn wir nicht grundlegend etwas ändern. Es sind finstere Aussichten……Ich spreche vom „mikrobiellen Winter“….Deshalb schlage ich Alarm.“ Pos.146


 

Prof. Dr. med. Martin J. Blaser


„Antibiotika Overkill“
So entstehen moderne Seuchen

Herder Verlag


Anmerkung von mir:

Die Schuld bei irgendwelchen Mikroben zu suchen, wenn es uns schlecht geht, ist fatal. Wir machen es mit unserem Körper wie in der modernen  Landwirtschaft die Landwirte. Es wird bekämpft und bekämpft und der Boden wird dabei immer schlechter und die Pflanze, die darauf gedeihen soll immer armseliger, schwächer und kränker.
So wird der Organismus, unser Körper auch immer kränker und schwächer, denn er braucht eine gute vielfältige mikrobielle  Grundlage für optimale Gesundheit, um mit Störungen von außen gut fertig werden zu können. 

 

rohköstlich & vegan

zurück