Unser Mikrobiom hält uns gesund


„Auf den Punkt gebracht: Unser Mikrobiom hält uns gesund. Aber wir rotten Teile davon aus.
Die Ursachen dieser Katastrophe finden wir überall: Exzessiver Gebrauch von Antibiotika bei Mensch und Tier, Kaiserschnitte und der weit verbreitete Einsatz von Desinfektionsmitteln und Antiseptika gehören dazu. Resistenz gegen Antibiotika ist ein großes Problem – längst besiegt geglaubte Killer wie Tuberkulose kehren gerade zurück – und sie betrifft auch neue Arten……, das resistent gegen ein ganzes Spektrum von Antibiotika ist und eine Gefahr in Krankenhäusern darstellt…..“ Pos. 133

Prof. Dr. med. Martin J. Blaser


„Antibiotika Overkill“
So entstehen moderne Seuchen

Herder Verlag


Ankung von mir:

Bei allen Versuchen, etwas mit Gewalt auszurotten, ist zu bedenken, das Leben nicht wirklich ausrottbar ist, sondern nur veränderbar. Wir verändern die Böden auf denen Leben gedeiht und entsprechend der Böden gedeiht dort etwas. Je kränker die Böden werden und dazu zählen auch wir als Boden für Mikroorganismen, desto aggressiver und feidlicher sind die Organismen, die dort leben, was sich auf unsere physischen und psychischen Körper auswirkt.
Mit Gewalt etwas auszurotten, hat immer zur Folge, dass neue Entartungen entstehen. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Die Natur lässt sich nicht betrügen.

 

 

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!