Antibiotika Overkill


„Damals war es eine Zeit lang ganz normal, dass Schwangeren DES und Thalidomid verschrieben wurde. Heute ist es ganz normal, dass Frauen während der Schwangerschaft Antibiotika nehmen oder mit Kaiserschnitt entbinden. Und das findet in einem nie zuvor gekannten Ausmaß statt.“ Pos.2063


 

Prof. Dr. med. Martin J. Blaser


„Antibiotika Overkill“
So entstehen moderne Seuchen

Herder Verlag


Anmerkung von mir:

Fast jedem sagt "Contergan" etwas. "DES" (ein synthetisches Ösrtogen) wurde sicher noch harmloser eingestuft, denn die dramatischen Folgen zeigten sich erst, als die Kinder, die im Mutterleib über die Mutter damit in Kontakt kamen selbst reif dafür wurden, Mutter zu werden, also in der Pubertät.
Heute haben wir mit diesen Medikamenten nicht mehr zu tun, doch wissen wir, womit wir es  jetzt alles zu tun haben?
Kinder zu bekommen, sollte doch das Normalste auf der Welt sein, ohne dabei gleichzeitig ein Therapiefall zu sein und Angst zu bekommen, was einem oder dem Kinde alles passieren kann. Doch das scheint uns bereits verloren gegangen zu sein.
Der Trend zum flächendeckenden Kaiserschnitt und die  zur vorbeugenden Vorsorge an alle werdenden Mütter Gabe von Antibiotika könnte auf unsere Nachkommen Auswirkungen haben, die wir im Moment offensichtlich noch in keinster Weise ermessen können. Das hoffe ich jedenfalls, denn ansonsten wäre es ein Verbrechen.

 


Ein Mittel, dass lebensrettend sein kann,
kann zu einer tödlichen Waffe auch für das werden,
das unser Leben erhält und unseren Fortbestand
in Gesundheit sichert.

Das sollten wir nicht vergessen
bei seiner Anwendung und seinem Einsatz!

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!