Grund für Allergien


„Im 20. Jahrhundert lautete die geläufige Theorie, dass Allergien bei Kindern ausgelöst werden, wenn sie an Infektionen leiden. 1989 zweifelte ein britischer Arzt namens David Strachan diese Theorie an. In einer kurzen und geradlinigen Abhandlung argumentierte er, der Grund für Allergien seien zu wenige Infektionen.“ S.145


 

Alanna Collen
„Die Stille Macht der Mikroben“
Riemann Verlag



Anmerkung von mir:

Durch das Durchleben von Infektionen stabilisiert und entwickelt sich ein normal funktionierendes Immunsystem, welches dann auch normal auf in der Natur normal vorkommende Stoffe reagiert.
Es ist nicht normal, dass man z.B. beim Spaziergang durch die Natur einen Heuschnupfen bekommt oder unter Atemnot leidet.
Es ist die Folge von einer unnätürlichen, unnormalen, doch leider fast üblichen Lebensweise und Umgehensweise mit "Krankheiten".

 

 

zurück

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd