Soziale Schule

 

„Von einer guten Schule wird es daher nur dann möglich sein zu sprechen, wenn sie mit den Entwicklungsbedingungen des seelischen Organs im Einklang steht. Erst eine solche Schule können wir eine soziale Schule nennen.“ Pos. 4067

 

Alfred Adler
„Menschenkenntnis“

 

Anmerkung von mir:

Zu einer sozialen Schule gehört es erstlinig, dass die Seele Raum zu Ihrer Entfaltung bekommt und dass die Schule dafür da ist, die Bedingungen für das freie Lernen zu schaffen.
Dazu müssen wir anerkennen, dass es in der Natur des Menschen liegt, mit Freuden gerne zu lernen und sich zu entfalten und es von außen nicht dazu getrieben werden muss und dass jeder aus sich entscheiden kann, was er zu welchem Zeitpunkt lernen möchte.
Wenn das gestört ist, gilt es sich um die Heilung der Psyche zu kümmern, damit die Natur wieder frei fließen kann und die Entfaltung der Seele in Liebe und Freude möglich ist. Alles hineintrimmen von Wissen wollen oder bestimmen wollen, was ein Kind zu lernen hat und wie es sich zu verhalten hat, kommt einer  Vergewaltigung der Seele gleich.

 

 

Rohköstliche natürlich Nahrung unterstützt die Heilung, denn in ihr sind die
höchsten Lichtkräfte gespeichert.Dazu ist sie die Nahrung, an die unser
Organismus physiologisch am besten angepasst ist.

zurück