Kraft bei reiner Obstrohkost

 

„Ehret berichtet von nach zweijähriger reiner Obstkost über seine sportlichen Ausdauerleistungen: Mit 31 lief er 2 ½ Stunden ohne Halt. Mit 39 nach 7 tägigen Fasten und danach nur 1 kg Kirschen als Tagesmahlzeit, machte er einen Ausdauermarsch durch Norditalien von 56 Stunden ohne Stop, ohne Nahrung, ohne Rast oder Schlaf. Nur etwas Wasser nahm er zu sich. Er schloß einen 16-Stunden Marsch mit 360 Kniebeugen und Armstrecken nach vorne ab! Und Ehret war ein Mann, der von seinen Ärzten zum Sterben entlassen war!“ S.33



Helmut Wandmaker
aus
„Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf“
Verlag Mosaik bei Goldmann

 


Anmerkung von mir:

Ist das nicht toll? Immer wieder haben Menschen bewiesen, welche hervorragenden Möglichkeiten zu verwirklichen in ihnen stecken, wenn etwas gelebt wird, von dem das ganzen Wesen, das man ist von der ganzen Wahrheit dessen durchdrungen ist.

 

 

zurück