Wenn die Füße riechen


„Ein guter Indikator für die intestinale Fäulnisbildung ist der Fußgeruch. Im typischen Fall werden Socken ziemlich unangenehm riechen, wenn die betreffende Person sie nur einen Tag lang in geschlossenen Schuhen getragen hat. Würde dieselbe Person ihren Dickdarm reinigen und eine Kost, die kaum zur Fäulnisbildung führt, zu sich nehmen, könnte sie feststellen, dass sich in denselben Socken weniger Geruch ansammelte, auch wenn sie drei Tage hintereinander getragen würden statt nur einen einzigen.“ S.31

 

Robert Gray
„Das Darm-Heilungsbuch

Knaur-Verlag


Anmerkung von mir:

Schaut man dagegen auf Volksgruppen, die noch völlig naturverbunden leben, von denen es allerdings kaum noch welche gibt, dann wird man feststellen, dass die sich noch nicht mal waschen müssen und riechen trotzdem nicht unangenehm. Je mehr  Zivilisation einkehrt, desto stärker werden die  Ausdünstungen , was das Wachsen der Kosmetik und anderer Industriezweige bewirkt, weil wir danach dürsten.
Trotzdem denke ich nicht, dass das so sein muss. Zivilisation muss nur anfangen, sich wirklich zu zivilisieren und nicht kulturvoll sein wollen und sich trotzdem benehmen wie verschrobene Barbaren.

 

 

 

 

 

 

zurück