Wer schafft die Krankheit?


„Vielleicht sind die eigentlichen Ursachen für invasive Erkrankungen ja ganz woanders zu suchen als bei den gerade anwesenden Keimen? Was, wenn die eigentliche Ursache ein Schaden im betreffenden Gewebe ist, eine Abwehrschwäche oder ein anderes Gesundheitsproblem, und sich die Mikroben davon angezogen fühlen wie Fruchtfliegen von einem überreifen Pfirsich? Selbst wenn alle Fruchtfliegen erschlagen würden, wäre das nicht die Lösung des Problems. Vom Obstgeruch angelockt, kämen dann eben andere Insekten, Pilze und Bakterien.“ Pos.2080



Bert Ehgartner
„Die Hygienefalle“
Schluss mit dem Krieg gegen Viren und Bakterien
Ennsthaler Verlag Steyr



Anmerkung von mir:

So ist es! Je gammeliger das Fleisch, desto mehr Ungeziefer sammelt sich an. Die Natur will es abbauen.
Man könnte auch sagen,  auf einem verseuchten Boden wandelt sich alles zu Ungeziefer. Harmlose Mikroben werden aggressiv.

 

 

Die Nahrung der Zukunft wird pflanzlich sein.

 

 

 

 

zurück