Neues Leben - neues Denken

 

„Ihr folgt das dritte psychotherapeutische Geschehnis: die Aufhellung der Empfindungsorgane für den geistigen Einfluß durch die Entgiftung des Gesamtorganismus, des Blutes und des Gehirns. Unter dem Einfluß des wohlgeordneten Lebens beginnt ein anderes Denken und Fühlen, das mit den Jahren mehr und mehr sich geltend macht." Pos.151



Dr. med. Max Bircher Benner
aus
„Vom Werden des neues Arztes“
Wilhelm Heyne Verlag in Dresden 1938

 

Anmerkung von mir:

Ja, man muss nur den Anfang finden, wenn man etwas ändern möchte, weil man tief in sich fühlt, dass der Schöpfer uns nicht so unvollkommen gemacht hat, wie wir uns oft fühlen und wir nicht zum Leiden und für Siechtum bestimmt sind, sondern, dass Gesundheit das ist, was uns bestimmt ist.
Wenn es so ist, dass wir krank sind und leiden, dann hat es die Menschheit aus ihrer Angst und Unwissenheit selbst geschaffen. Vielleicht auch einfach um an Mängeln und Leiden zu erkennen, zu wachsen und zu reifen.
Natürlich liegt aller Anfang im Geist. Die Wahrheit kann uns niemand vermitteln, doch wir können sie aus unserem Inneren aufsteigen spüren, wenn wir dem Aufmerksamkeit schenken und wach für den Augenblick sind. 
Durch Dr. Bircher Benner seine Erkenntnisse, sein Wissen, seine Erfahrungen und sein lebendes Beispiel haben unzählige Menschen den Heilweg gefunden und konnten so heil werden.
Jeden Tag können wir dazu lernen und wir Menschen sind so geschaffen, dass wir mit Freuden lernen. Doch jeder hat seinen individuellen Entwicklungsweg und da hat sich kein anderer zwanghaft einzumischen. Jeder entscheidet aus sich heraus, was er wann lernen will und wann er was verändern will.

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!