Was du verletzt richtet sich gegen dich

 

„Denn nicht bloß die Geister der Unwissenden sind verschlossen. Auch viele gebildete Leute, Hochschulprofessoren, Ärzte, Juristen, Geistliche, haben die neuen Gedanken noch nicht aufgenommen. Sie glauben noch immer, dass die Gesetze der Natur, was menschliche Lebensgewohnheiten betrifft, nach Belieben gehandhabt werden könnten, ohne sich gegen ihren Übertreter zu kehren; sie ahnen nicht einmal, daß die Tausende und aber Tausende von Jahren einfacher Lebensgewohnheiten unserer Urvorfahren vor der Kulturepoche den Einfluß einer ewigen Bindung an ähnlichen Gewohnheiten hatten.“ S.46


Dr. med. Robert G. Jackson
aus
“Nie mehr krank sein”
Albert Müller Verlag




Anmerkung von mir:

Das Erstaunliche ist auch immer wieder, mit welcher Raffinesse argumentiert wird, wenn es um die Verteidigung seiner Ernährungsgewohnheiten geht. Niemand ist da, der angreift, doch allein der Blick auf den anderen scheint zu genügen, um sich rechtfertigen zu wollen.
Gerade hatte ich ein Gespräch mit einem Menschen, der ständig mit Geistern kämpft, die ihn angreifen. Im Moment kümmert er sich um den, der den Atem steuert, weil er in der letzten Zeit Probleme mit der Luft hat. Er würde keinen Gedanken an den Zusammenhang mit Rauchen, Alkohol, Kaffee, sehr scharf essen, dem Verspeisen von Tieren und tierischen Produkten, dem von Stärkeprodukten usw. sehen. Alles wird nur von außen gemacht und er muss eben gegen das, was es macht kämpfen, um die Bösewichter zum Erliegen zu bringen, damit er seine Ruhe hat.
Vielleicht funktioniert es sogar teilweise, weil er seine ganze Energie in dem Moment dort hineinbegibt und sehr stark seine Aufmerksamkeit darauf gerichtet hat. Doch ist das nicht so, wie wenn man einem müden Pferd die Peitsche gibt?
Nun, jeder macht so seine Erfahrungen. Ich würde sagen, hinaus gehen und dahin, wo man eine pure Sauerstoffduche bekommt, in den Wald und Nahrung essen, die voller Lebenskraft ist, doch nicht im Kämmerlein sitzen und Geister, die das eventuell verursacht haben, bekämpfen wollen. Es ist natürlich auch amysant, was manche sich alles einfallen lassen und im Endeffekt beginnt ja auch alles im Geist, hat seinen Ursprung im Geist.
Doch vielleicht macht es mehr Sinn, den Geist der Schöpfung bei sich selbst zu erkennen, statt ihn im außen zu suchen und dort bekämpfen zu wollen.

 

 

 

 

zurück

DMC Firewall is a Joomla Security extension!