Bleibe deine eigene Autorität

 

„„Sydenham, der große Arzt, sagte: Wenn ich meinen allgemeinen Erfolg auf ein spezielles Rezept zurückführen sollte, so hieße dieses Rezept, daß ich stets meine eigene Autorität geblieben bin. Nicht, daß ich immer meine wichtigeren Ideen selber gefunden hätte. Oft siebte ich sie aus dem Gedankengut anderer heraus, häufig aus ganz versteckten Quellen; aber da ich mich nicht der Autorität oder den Traditionen der sogenannten Großen anschloß, blickte ich in das Inwendige der Dinge; ich las alles; das gab mir die Möglichkeit, und den Vorteil, ursprünglich zu sein, Tatsachen aus unbekannten, unerwarteten Quellen zusammenzutragen und auf diese Weise meiner Zeit einen Schritt voraus zu sein.““ S.20



Dr. med. Robert G. Jackson
aus
“Nie mehr krank sein”
Albert Müller Verlag




Anmerkung von mir:

Folge Deinem Herzen! Das ist die höchste Autorität!


 

 

 

zurück