Fleischbrühe schwächt

 

„Dr. Abernethy, antwortete auf die Frage nach dem Nährwert guter Fleischbrühe, sie sei ungefähr auf die selbe Stufe zu setzen wie guter Urin. Das ist durchaus wahr…… Fleischbrühe ist die wässrige Lösung von Extrativstoffen, welche zum großen Teil aus den Abfallprodukten des Eiweißstoffwechsels und verbrauchten Mineralsalzen bestehen, die das Tier vor seiner Tötung noch nicht ausgeschieden hatte. Die „anregende“ Wirkung sagt nichts zugunsten der Fleischbrühe aus. Viele Gifte wie Alkohol und Kokain regen anfänglich auch an; nachher entkräften sie; die Entkräftung tritt aber erst in späteren Stadien oder gar erst im Endstadium ein….. Meine feste Überzeugung ist, daß mancher Kranke, der durch Frucht- und Gemüsesäfte hätte genesen können, durch den Genuß von Fleischbrühe und anderen schädlichen Gaben sogenannter Krankendiät so schwer geschädigt worden ist, daß der Fall hoffnungslos wurde.“ S.74

S.48



Dr. med. Robert G. Jackson
aus
“Nie mehr krank sein”
Albert Müller Verlag




Anmerkung von mir:

Mit dem Zitat zur Fleischbrühe möchte ich nochmal unterstreichen, dass es töricht ist, eine kurzzeitige scheinbare Kräftigung als Heilung oder Heilunterstützung zu bezeichnen.
Doch dieses trügerische Mittel wird auch heute noch Kranken zur Kräftigung angeboten und nicht nur von Leien, sondern auch von über Gesundheit und Krankheit geschulten Leuten, wie Ärzten und Gesundheitshelfern.

Auch Geduld und Vertrauen gehören zum Heilprozess. Man kann nicht erwarten, dass der über Jahrzehnte geschundene Körper, der vielleicht inzwischen eine schwere Krankheit zum Vorschein brachte, in kürzester Zeit wieder gesund ist.
Dazu kommt, wie viele Tierversuche zeigten, dass der Gesundheitszustand, Generationen brauchen kann, um wieder besser zu werden. Das heißt, es müssen sich mehrere Generationen hintereinander natürlich und gesund ernähren und Leben, um wieder einen optimalen Zustand zu erreichen. Auch ist nicht gewiss, welche Folgen stark denaturierte und gentechnisch veränderte Lebensmittel auf Folgegenerationen haben werden.
Doch jeder, der sofort beginnt, in sein Leben und in seine Ernährung wieder Ordnung zu bringen, kann darauf vertrauen, dass sich sein Zustand immer zum Besseren entwickelt. Es lohnt nie ein Vergleich mit anderen, da jeder andere Voraussetzungen mitbringt und jeder woanders steht, sonders der Vergleich kann immer nur in und mit sich selbst erfolgen.
Von dem Übel so schnell wie möglich sich gesund zu fühlen, so schön das ist, sollte man sich lösen, denn das hat die ganze Pillenschluckerei vorangetrieben, die doch letztendlich immer nur eine Symptombehandlung ist und langzeitlich sich eher negativ auswirken.


 

 

 

zurück

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd