Die "Träumer"

 

"Der Arzt in uns von Prentice Mulford
…….. „Die „Träumer“ verwirklichen viel mehr, als die Menschen im Allgemeinen glauben. Der „Traum“ eines Menschen, der, ohne auf alles, was um ihn vorgeht, zu achten, fast eine Stunde lang dasitzt, ist eine Macht; sie bringen wichtige Ergebnisse hervor im diesen nichtsichtbaren, aber so mächtigen Reich des Gedankens, von dem wir so wenig wissen.“


Prentice Mulford


Anmerkung von mir:

Alles Sichtbare und Erlebbare entsteht zuerst im Geist. Bevor die Dampfmaschine da war, war sie im Geist. Bevor man von Amerika nach Frankreich telefonieren konnte, musste das Telefon im Geiste da sein..........Wieviele Menschen wurden verlacht und verhöhnt von den Farblosen, für die Welt keine anderen Farben hat, als die die sie gelernt haben. Für wieviele ist der Intellekt nur ein Hut, der vollgepackt mit Gelerntem ist und aus dem man bei jeder Gelegenheit etwas zieht, was gerade in die Unterhaltung oder Diskussion passt.
Doch trotz allem spürt ein jeder in sich etwas, das er nicht fassen kann, etwas das größer als er selber ist und gibt sich den Lebenskampf hin, um seinem Leben Schönheit und Größe zu verleihen. Doch, es flieht ihm in dem selben Maße, er es zu greifen sucht. Doch in der Stille kann er es erleben und in dem sich dieser Macht hinzugeben und dem "Großen" das Geschehenlassen zu übergeben, darin kann er letzendlich auch in all seinem Tun, das, was größer ist als er selbst erleben und erfahren und sich als dienendes Werkzeug und darin seine Blüte erfahren.
Darin erfährt er sich als das, das größer als er selber ist und es doch ist.
Jegliches Tun aus dieser Kraft, aus der Kraft der Einheit verliert das Zweifelhafte, weil dieses ohne Erwartung ist, denn das Tun ist die Erfüllung. 
Eine gesunde natürliche den physischen Bedürfnissen des Körpers gerechte Ernährung ist ein mit der geistigen Entwicklung und Reifung untrennbar verbundener Weg.


zurück